.

Unser Schützenhaus liegt "Am Steinhöhlchen" mitten im Grünen! Im Gastraum ist genug Platz für das gesellige Beisammensein nach dem Training, vor dem Wettkampf oder auch einfach so für ein kühles Getränk! Rund 45 Personen finden bequem Platz.
Ausgestattet mit einer Großbildleinwand und einem Beamer wird jede Fußballweltmeisterschaft zu einem Ereignis in den Reihen der Schützen.

Der Zugang zum Schützenhaus ist behindertengerecht mit einer Rampe ausgestattet!

Bei größeren Veranstaltungen wie z. B. unserer Weihnachts-/Königsfeier können wir zusätzlich schnell den 10 Meter Stand "räumen" und für rund 80 Leute Platz schaffen - die elektronische Anlage macht den Auf- und Abbau recht leicht. Hier werden von Zeit zu Zeit auch Schulungen wie z. B. Kurse zur Erlangung der Waffensachkunde gem. WaffG durchgeführt.

Dank einer voll eingerichteten Küche, einer neuen Kühltheke, ausreichend Vorrat an Getränken (mit und ohne Alkohol) sowie weitreichenden Kühlmöglichkeiten ist die Versorgung im Schützenhaus jederzeit gewährleistet :-)

Bei Großveranstaltungen nutzen wir bei passendem Wetter zusätzlich unsere Außenanlagen mit! So verwandelt sich der untere Parkplatz direkt am Schützenhaus in einen Festplatz! Eine Grillhütte sorgt für Gemütlichkeit und unter den große Sonnenschirmen, die für ausreichend Schutz bei Sonne oder einem kurzen Schauer sorgen, geht so manche Stunde unbemerkt ins Land. Das alte Ziffernblatt des Usinger Kirchturms (ja, das Original!) welches uns lange Jahre als runder Stammtisch diente, wurde in liebevoller Fleißarbeit tagelang restauriert und dient nun als Blickfang in seiner neuen Position!

Zusätzlich können wir draußen auch unser eigenes großes Festzelt (bis zu 6 x 15 m) aufstellen, wenn die Wetterlage oder die Art der Veranstaltung dies erfordern sollten. Kinder können dann ungestört und ungefährdet rumtoben, da bei diesen Außenveranstaltungen die Zufahrt für Autos direkt zum Schützenhaus gesperrt wird.
Zwei Außentoiletten sowie eine Außendusche sind bei Außenveranstaltungen und warmen Wetter recht nützlich...

Das Schützenhaus kann auch für private Veranstaltungen gemietet werden, allerdings nur von Vereinsmitgliedern. Anfragen bitte an unseren Präsidenten richten.

Hier gibt es die Anfahrtsbeschreibung

Und hier steht alles rund um den Schießbetrieb