600 Jahre Schützenwesen in Usingen

Nicht viele Vereine können auf einen Geschichte von 600 Jahren zurück blicken. Aus diesem Anlaß bieten wir in unserem Jubiläumsjahr verschiedene Andenken an. Neben der bereits fertiggestellten Chronik werden im Laufe der nächsten Wochen und Monate noch weitere Artikel hinzu kommen. Unter anderem sind Anhänger, Medallien und Krüge geplant.

CHRONIK 600 Jahre Schützenwesen in Usingen

Vergangenes festgehalten und zusammengestellt von Eberhard Schrimpf und Jens Kröger
Ein 192 Seiten Hardcover Buch mit Fadenbindung im Hochglanzformat (mit ca. 900 Abbildungen)

ISBN: 978-3-9823577-0-6

Produktbeschreibung:

Anlässlich des 600-jährigen Jubiläums des Schützenwesens in Usingen im Jahre 2022 entstand diese Chronik.

Alle Aspekte der Historie, von der ersten urkundlichen Erwähnung der Schützengilde, über den ersten eingetragenen Verein 1887, bis hin zum heutigen Schützenverein 1422 Usingen e.V. werden hier betrachtet und mit vielen Informationen und Bildern dargestellt.

Die gesellschaftliche, wie auch die sportliche Entwicklung der Schützen wird detailliert beschrieben und so findet man alle Ergebnisse des gesellschaftlichen, wie auch des sportlichen Schießens. Von den ersten Teilnehmern bei den Landesmeisterschaften, bis hin zu den Deutschen Meistern des Vereins. 600 Jahre selbst bestimmtes Bürgerwesen und fester Bestandteil der Stadt Usingen und des Taunus.

• Titel
  • Inhaltsverzeichnis_2
  • Urkunde
  • Buch_Klappe
  • Buch_Front
  • Inhaltsverzeichnis_1

Preis:                                    20,00 €
Versandkosten:                 5,00 €

Orden und PINs

Um ein Andenken an die Feierlichkeiten und das Jubiläum zu haben, haben wir neben der Chronik auch einen Orden sowie zwei PINs im Angebot. Diese machen sich sehr gut an einem Schützenrock.

Der Orden besteht aus Altsilber und hat ein Durchmesser von 4,5 cm und eine Gesamtlänge von 9,5cm (inkl. Band). Auf der Vorderseite ist das Vereinslogo abgebildet, die Rückseite ziehrt die Jubiläumsinschrift "600 Jahre Schützenwesen in Usingen" mit den Jahreszahlen 1422 und 2022.

Die PINs haben jeweils ein Durchmesser von knapp 3 cm und sind in der Ausführung mit der Jubiläumsinschrift "600 Jahre Schützenwesen in Usingen" oder mit dem Vereinslogo zu erhalten.

Preise:

Orden 6,00 €
PIN 600 Jahre Schützenwesen 3,00 €
PIN SV 1422 Usingen 3,00 €
Paketpreis (Orden und 2 PINs) 10,00 €

Die Speicherung und Weiterverarbeitung Ihrer vorstehend erhobenen personenbezogenen Daten erfolgt gemäß unserer Datenschutzerklärung.

Hiermit bestelle ich kostenpflichtig die von mir gewählte Zahl an Artikeln.