Hessenmeisterschaften - Vorderladerschützen bringen 2x Silber mit

Drucken
Zuletzt aktualisiert: 10. Juni 2018

Bei den in Darmstadt ausgetragenen Hessischen Meisterschten der Vorderladerschützen war das Vorderladerteam des SV 1422 Usingen erfolgreich.

In der Disziplin Perkussionsgewehr konnte die 1. Mannschaft, mit den Schützen Jörg Worbs, Patrick Veidt und Jörg Schmidt, bei widrigen Witterungsbedingungen jenseits der 30°C, die Silbermedaille erkämpfen.

In der Einzelwertung sicherte sich Jörg Worbs ebenfalls die Silbermedaille, Patrick Veidt verfehlte den Sprung auf das Treppchen nur knapp und belegte Rang 4, Jörg Schmidt kam auf Rang 8.

In der Disziplin Steinschlossgewehr verfehlte das Usinger Team Bronze um nur 2 Ringe und erkämpfte sich Rang 4.

Noch viel knapper ging die Entscheidung um Platz 3 und 4 bei den Damen mit dem Perkusionsgewehr aus. Burga Seyl war mit einer Konkurrentin Ringgleich, aufgrund der Anzahl der 10er hatte Burga leider das Nachsehen und wurde 4.